Svana Wulfram

ID: 99

Geboren wurde ich im Jahre 783 in einigen Meilen Entfernung des kleinen, kleinen Dorfes Ohrum in dem meine Eltern zur Zeit meiner Geburt auch wohnten. Die Familie meines Vaters kam ursprünglich aus der Gegend um Wiskiauten das nahe der Ostsee liegt. Leider wurden sie durch eine größere kriegerische Auseinandersetzung vertrieben und kamen im Zuge des Bernsteinhandels in die Harzregion und siedelten sich in der Nähe des Rammelsberges an. Der Vater meiner Mutter wurde in der Gegend um Wimares geboren, übersiedelte aber um das Jahr 756 in das Brunswiga Land und lernte dort meine Großmutter kennen. Alle Mitglieder meiner Familie sind seit jeher einfache Händler, Arbeiter und Handwerker und trotz meiner etwas besseren Ausbildung bin ich dieser Tradition treu geblieben. Im Jahre 799 trennten sich die Wege meiner Eltern und ich selbst zog einige Jahre einsam durch die Lande. Trotz einiger Bekanntschaften und engerer Verbindungen fühlte sich mein Leben nie richtig an. Nur Lugh, mein Hund und treuester Begleiter, tröstete mich über diese Einsamkeit hinweg. Bis zum Jahre 808 in dem mir Helge begegnete. Schon nach kürzester Zeit entstand ein untrennbares Band zwischen uns und seitdem teilen wir alles miteinander; Leben, Tisch und Bett. Durch Helge lernte ich auch Marcas kennen, dem er schon einige Jahre zuvor auf seinen eigenen Wanderungen begegnet war. Nach einigen Jahren, in denen Vertrauen und Freundschaft wuchsen, nahm er uns im Jahre 814 zu einem Treffen und Gelage der Söldnergruppe "Wotans Wölfe" mit. Wir fühlten uns sofort willkommen und angekommen und somit schlossen wir uns von Herzen den "Wotans Wölfen" an, um mit ihnen Seite an Seite jede noch so bedrohliche Schlacht zu schlagen.

Realname: Susanne Groß
Wohnort: Wolfenbüttel