Jooth, der Troll

Hintergrund:

Jooth wurde 792 in der Region von Glendalough, Irland geboren. Aufgewachsen und gelernt in einfachen Verhältnissen, führte er ein ruhiges Leben, bis die Überfälle von Norwegern, Dänen und Sachsen immer häufiger wurden. Eines Tages kam eine Gruppe Plünderer beladen durch sein Dorf und machte Rast. Jooth lauschte ihren Geschichten und durch einen Zufall, begleitete er sie auf das Festland. In Haddeby mit seiner Begleitung angekommen, lerne er Marcas und einige seiner Leute kennen und wurde abgeworben.

Heute ist Jooth ein Teil der Wölfe und ist als Küchentroll für Rauðka tätig.

Mehr Erfahren?


Sippe: Troll

 

 


Weitere Informationen:

Handwerk: Fischerei / Küche
Rolle auf dem Feld: Erste Reihe, Linke Flanke
Bevorzugte Waffe: Langmesser und Schild

Realname: Joost
Wohnort: Braunschweig


Weitere Bilder

-folgt-