Helge

Ich wurde 789 in Brunswik geboren. Mein Vater war Jomswikinger, der im Bereich der Beizjagd tätig war. Das Gewerbe trieb ihn in die sächsischen Lande. Ich lernte schon in frühster Kindheit von meinem Vater den Umgang mit den Vögeln und das Führen eines Schwertes. Doch ein Streit trennte mich von meiner Familie und ich zog selbst in die Ferne. In der Nähe von Gaeteri und Brunswik traf ich auf Marcas, der selbst erst seine Heimat verlassen hatte. Wir gingen einen Teil der Reise zusammen und verdienten uns mit kleinen Söldnerarbeiten unser Brot. Nach einem Auftrag nahe Hildesia traf ich auf die wunderschöne, gebildete Svana und ihren stetigen Begleiter Lugh. Aus neuerwachtem Interesse vertiefte ich mich in die Beizjagd um für mich und meine liebgewonnene Gefährtin zu sorgen. Dadurch musste ich den Diensten als Marcas Waffenbruder entsagen und wir sahen uns nur noch selten zu feierlichen Anlässen. Als der Einfluss der Franken unsere Lebensart zu gefährden begann, erneuerten Marcas und ich unseren alten Bund beim Fest zu Samhain und er erzählte uns von einer Schar von Söldnern die unter dem Namen „Wotans Wölfe“ bekannt geworden waren und mit denen er jüngst einige Erfolge in der Schlacht erringen konnte. Am Ende des Festes lud er uns ein ihn zu begleiten. Er führte uns in ihr Lager, dem wir uns mit Schwert und Schild verschrieben. Seit jenem Tag finden wir Kraft und Rückhalt in dieser Gemeinschaft und stehen ein jeder für den Anderen ein.

Realname: Max Falkeneyer
Wohnort: Wolfenbüttel