Lucetania Wilfrieddóttir

Geboren wurde ich im Jahre 789 in Háringen und lebte fortan auf einem Bauerndorf am Innerstetal. Dort lernte ich alles, was es zu wissen galt, über die Viehzucht, die Landwirtschaft und die Geheimnisse der Küche meiner Mutter. Ich interessierte mich bereits in jungen Jahren eher für die handwerklichen Arbeiten, als für die Landwirtschaft meines Vaters. So bin ich zum Beispiel eine sehr gute Korbflechterin geworden.

Im Jahre 807 verlor ich zuerst meinen Vater auf dem Schlachtfeld und dann meine Mutter einen Winter danach an das Fieber. Fortan musste ich mich alleine um unseren Hof und meine jüngere Schwester kümmern.

808 suchte mich mein Vetter auf, um mir seine beiden Schwestern anzuvertrauen, sodass wir nun zu viert auf dem Hof lebten. Uns kam jede Hilfe recht. Wir hielten uns mit gerade genügend Silber über Wasser. Zwei Jahre später heiratete meine Schwester in eine andere Sippe ein. Dadurch beschloss ich den Hof zu verlassen und gemeinsam mit Eldar und Alanna meinen Vetter aufzusuchen, damit wir uns seiner Sippe anschließen konnten. Zudem wurde das Innerstetal von zahlreichen Konflikten heimgesucht und es war für drei junge Frauen nicht mehr sicher allein auf einem Hof zu leben.

So folgte ich meinem Vetter zu der Söldnergruppe Wotans Wölfe. Ich sah unseren Hof nie wieder. Die Männer und Frauen vertrauten einander und sorgten füreinander, sie beschützten sich gegenseitig und kämpften nur, wenn sie kämpfen mussten. Wie es das Schicksal wollte wurden sie zu meiner neuen Familie. Ich beschloss für meine neuen Brüder und Schwestern zu sorgen. Nicht nur die Verpflegung der Gruppe war zu meiner Aufgabe geworden, sondern auch das Flechten von Körben, sticken und das Festhalten unserer Geschichte anhand von Lichtmalerei.

Doch irgendetwas fehlte.

Im Jahre 815 traf ich in einer Schenke in Haddeby Bjørn Lokason, an den ich schnell mein Herz verlor. Ich nahm ihn mit zu meiner Gruppe, die ihn und seine liebenswürdige Art gerne aufnahm. Drei Jahre später vermählten wir uns und fortan gehörte ich zur Sippe der Urs.

Nun sind wir gemeinsam bei den Wölfen und sorgen auf jedem Markt für schöne Momente und das Festhalten dieser.

Mein Symbol ist die Schlange, die für das Leben steht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert