Neuigkeiten

9

Jun 18

Sommerlager Burg Steinbrück

Nächstes Wochenende noch nichts vor? Dann besucht uns doch auf dem Sommerlager auf Burg Steinbrück!

Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

7

Apr 18

Københavns Middelalder Marked

In diesem Jahr werden wir zum ersten Mal auf einem Mittelaltermarkt im Ausland lagern! Über das Pfingstwochenende sind wir auf dem Københavns Middelalder Marked in Dänemark! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf drauf!

2

Apr 18

Berlepscher Ritterturney

Am vergangenen Samstag hatten wir uns wieder zu unserem Stammtisch zusammengefunden, bei dem wir die kommenden Termine für die diesjährige Marktsaison besprechen konnten.

Los geht es für uns am 21. und 22. April auf dem Berlepscher Ritterturney, wo ihr unser Lager besuchen könnt!

Weitere Informationen

15

Okt 17

Winterpause

Wir verabschieden uns in die Winterpause, halten euch aber auch weiterhin mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden. Beim nächsten Stammtisch werden die Termine für das Jahr 2018 besprochen und sobald unsere nächsten Veranstaltungen festehen, findet ihr sie in unseren Terminen.

Wir hatten ein tolles Jahr! Wir waren auf neuen Märkten, haben unsere Ausrüstung und das Lager erweitert, neue Mitglieder sind zu uns gestoßen und wir haben viele neue Kontakte geknüpft. Vielen Dank dafür!

Wotans Wölfe

8

Sep 17

Kaisermarkt Goslar

Und wir haben noch eine Ankündigung für euch: Heute haben wir die Zusage dafür erhalten, dass wir auf dem Kaisermarkt in Goslar lagern werden. Der Kaisermarkt findet am 7. und 8. Oktober auf dem Marktplatz statt. Dies wird in diesem jahr vorerst unser letzter Mittelaltermarkt sein.

4

Sep 17

Wotans Wölfe sagen DANKE!

Das Sehusafest war dieses Jahr wieder ein gelungenes Fest! Nicht einmal der Regeneinbruch am Samstag konnte unsere gute Laune trüben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die an unserem Lager waren. Unsere neue Schmiede kam bei euch sehr gut an. Wieder einmal waren die Aussteller und Händler sehenswert und interessant. So hat auch bei uns die ein oder andere Münze den Besitzer gewechselt. Was für uns dieses Jahr neu war, war die Teilnahme an der Krönung des Kaisers, die nach dem traditionellen Festumzug stattfand. Die Stimmung auf dem Sehusafest ist ohnegleichen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Unsere Impressionen vom Wochenende folgen im Laufe dieser Woche.

 

30

Aug 17

Mittelalterliches Spektakel am Tankumsee

Wir haben noch eine weitere Ankündigung für euch! Diesen September sind wir auf insgesamt 3 Märkten unterwegs. Nach dem Sehusafest in Seesen und dem Magnifest in Braunschweig werden wir unsere Zelte am Tankumsee aufschlagen. Am 16. und 17. September findet in Isenbüttel das Mittelalterliche Spektakel statt, auf das wir uns schon sehr freuen!

21

Aug 17

Magnifest Braunschweig 2017

Nach dem Markt ist vor dem Markt! Gerade erst sind wir vom Mittelalterlichen Markt vom KGV Linden zurück (Fotos folgen), schon planen wir unsere nächsten Märkte: In zwei Wochen sind wir auf dem Sehusafest Seesen. Direkt im Anschluss folgt das Magnifest in Braunschweig. Dort sind wir dieses Jahr zum ersten Mal und wir sind schon gespannt, was uns erwartet. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in unserem Lager besucht!

10

Aug 17

Mittelaltermarkt im Kleingartenverein Linden

Nach der positiven Resonanz vom letzten Jahr wird der Kleingartenverein Linden auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit Wotans Wölfe einen mittelalterlichen Markt in Wolfenbüttel veranstalten.

Geboten wird euch:
• Mittelalterliches Heerlager
• Handwerkskunst zum Bestaunen
• Met und Cidre
• Gegrilltes, Kuchen und Getränke
• Schwertschaukämpfe
• Wikingerspiele für Kinder

Wann:
Samstag, 19. August (10:00 – 22:00)

Wo:
Kleingartenverein Linden e.V.
Neindorfer Str.
38300 Wolfenbüttel

Der Eintritt ist frei.

4

Jul 17

Lamme im Mittelalter 2017

Beinahe schon Tradition ist es, dass Wotans Wölfe an „Lamme im Mittelalter“ teilnehmen. Dieses Jahr fand die Veranstaltung vom 24. bis 25. Juni statt. Wir freuten uns über viele Besucher in unserem Lager, zeigten verschiedenes Handwerk und führten Schaukämpfe vor.

In Kürze findet ihr die Bilder in unserer Galerie.

 

4

Jul 17

43. Historisches Sehusafest

Nach dem Mark ist vor dem Markt: Gerade erst sind wir von „Lamme im Mittelalter“ zurück, schon planen wir unser nächstes Lager. Wie jedes Jahr sind wir auch 2017 wieder auf dem Sehusafest in Seesen.

27

Jun 17

Berlepsch 2017 – Bilder Online

Die Wölfe waren im April auf ihrem ersten Lager in diesem Jahr. Etwas verspätet (aber besser ’spät‘ als ’nie‘) sind jetzt auch die Bilder auf der Webseite.

Viel Spaß
-Marcas

30

Mai 17

14. Internationale Bogen- und Messermacher Messe

Am 10. und 11. Juni findet in Wolfenbüttel die Bogen- & Messermachermesse statt. Mit dabei sind auch zahlreiche Aussteller, die ihr Handwerk sowie viele Schmuckstücke vorführen. Wotans Wölfe werden an beiden Tagen vor Ort sein und zeigen euch das Lagerleben, führen Schaukampf vor und präsentieren verschiedenes Handwerk. Es wird von uns auch einen kleinen Verkaufsstand geben.

Vorbeischauen lohnt sich!

28

Mai 17

32. Mittelalterlicher Pfingstmarkt zu Braunschweig

Am kommenden Wochenende findet in Braunschweig auf dem Burgplatz wieder der Pfingstmarkt statt! Einige Wölfe Wotans werdet ihr dort bestimmt auch antreffen!

Wir freuen uns drauf!

Weitere Informationen zur Veranstaltung

16

Apr 17

Wikinger auf Burg Regenstein

Gestern waren wir in Blankenburg auf Burg Regenstein und haben uns unter die Wikinger gemischt. Trotz Regen und Wind hatten wir viel Spaß beim Speerwerfen, Met trinken, Dudelsack lauschen und Stöbern zwischen den Verkaufsständen. Natürlich sind wir auch diesmal wieder auf die Burg gestiegen, wo dieses Gruppenfoto entstanden ist. Wie ihr seht war es ein wenig windig 😉

 

9

Apr 17

Stammtisch April/2017

Gestern haben wir uns in unserem Lieblingslokal in Seesen zum Stammtisch zusammengefunden, um die letzten Planungen abzuschließen, bevor die Lagersaison beginnt! Auf dem Foto seht ihr uns mit Kellner Olli (unten links) vom „Zum alten Fritz“.

24

Feb 17

Die Selben alten Wölfe im neuem Fell

Wir haben unsere Webpräsenz umgebaut und sind dabei die selben geblieben. So soll es sein.
Viel Spaß!

27

Nov 16

So viel Neues!

Heute habe ich es endlich mal geschafft weitere Bilder aus 2016 einzupflegen. Danke an Marcas und Karin für die schönen Bilder. Auch im Bereich „Wer sind wir“ habe ich Änderungen eingepflegt.

25

Sep 16

Wolfes go social

Seit heute haben wir auch einen Auftritt bei Facebook (Wotans Wölfe). Vielen Dank an Karin für ihre Mühen

12

Jan 16

Neues Gästebuch

Erst einmal allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr. Leider hat uns unser Dienstleister für das Gästebuch ein dickes Ei ins Nest gelegt. Der Dienst wird zum 01.02.2016 eingestellt. Ich habe daher ein neues Gästebuch eingerichtet, welches sehnsüchtig Eure Einträge erwartet.

15

Sep 15

Noch mehr Bilder (Sehusafest 2015)

Heute habe ich weitere Bilder vom Sehusafest 2015 eingepflegt. Danke an Marcas und Cornelius vom Hofe für die schönen Bilder.

14

Sep 15

Neue Bilder (Sehusafest 2015)

Heute habe ich die ersten Bilder vom Sehusafest 2015 eingepflegt. Danke an Karin und Thorfinn für die schönen Bilder. Weitere Bilder werden hoffentlich folgen.

8

Aug 15

Abschied

Leider hat uns heute „Lennia“ aus persönlichen Gründen verlassen. Wir werden sie sehr vermissen und wünschen ihr für ihren zukünftigen Lebensweg alles Gute.

1

Jul 15

Neue Bilder (LiM 2015)

Bilder von „Lamme im Mittelalter“ 20.-21.Juni 2015 eingepflegt. Hier waren wir von der Braunschweiger Ritterschaft eingeladen worden. Danken möchte ich besonders Cornelius vom Hofe (https://www.facebook.com/cornelius.vomhofe), der uns Fotos für unsere Homepage zur Verfügung gestellt hat.

27

Mai 15

Neue Bilder (Pfingsten 2015)

Bilder vom Pfingstwochenende 2015 eingepflegt.

8

Mai 15

Neue Bilder (BBM 2015)

Bilder von der Bogen und Messermesse Wolfenbüttel 2015 eingepflegt.

7

Mai 15

Svana stellt sich vor

Bilder und Vita von Svana eingepflegt.

18

Sep 14

Neue Bilder (Sehusafest 2014)

Nach meinem Urlaub habe ich es nun endlich geschafft die ersten Bilder einzupflegen.

6

Sep 14

Expansion!

Wir haben seit heute zwei neue Mitglieder. Susi und Helge. Auch für den Nachwuchs ist schon gesorgt, die Schwestern von Dave werden uns bei den nächsten Sehusafesten begleiten

18

Dez 12

Neue Vitae online

Die Vitae unserer Mitglieder sind jetzt komplett.

17

Dez 12

Noch mehr Bilder (Sehusafest 2012)

Die Bilder der Fotografin Anja Frick aus Sarstedt habe ich heute eingepflegt. Herzlichen Dank an Frau Frick für die sehr schönen Bilder. Siehe auch unter Links.

24

Sep 12

Neue Bilder (Sehusafest 2012)

Nach meinem Urlaub habe ich es nun endlich geschafft die ersten Bilder einzupflegen.

2

Sep 12

Zuwachs

Huhu! Wir haben vier neue Mitglieder. Herzlich Willkommen Madeline, Markus, Karlo der Schreckliche und Daniel.

25

Feb 12

Getrennte Wege

Leider hat es durch große Differenzen inerhalb der Gruppe einen Split gegeben, welcher zur Folge hatte, daß die Gruppe jetzt nur noch aus den Mitgliedern Sven, Thorfin, Alienor und Bard besteht.

23

Nov 11

Neue Bilder und Videos (Sehusafest 2011)

Seit heute sind wir unter http://www.wotanswoelfe.de erreichbar. Neue Bilder in der Galerie eingepflegt (Sehusafest 2011) ab Nr. 63. Diese Bilder wurden uns von Sybille Kreiler, Ira Fischer und Nicole Gerstenberg zur Verfügung gestellt, dafür recht herzlichen Dank.
Wir haben jetzt eine Videogalerie.

28

Sep 11

Neue Bilder (Sehusafest 2011)

Neue Bilder in der Galerie eingepflegt (Sehusafest 2011).

1

Aug 11

Neue Bilder (Schleswig 2011)

Neue Bilder in der Galerie eingepflegt (Schleswig 2011).

12

Jul 11

Neue Bilder (Hermannsburg 2011)

Neue Bilder in der Galerie eingepflegt (Hermannsburg 2011).

14

Feb 11

Stalla und Ragnar kommen

Stalla und Ragnar in „Wer sind wir“ eingepflegt

2

Feb 11

Neue Bilder

Neue Bilder vom Sehusafest 2010 eingpflegt

2

Aug 10

Neue Bilder

Neue Bilder von den Wikingertagen 2010 in Schleswig eingepflegt.

8

Sep 09

Neue Bilder

Neue Bilder vom Sehusafest 2009 eingepflegt.

5

Sep 09

Die Sippe wächst

Wotans Wölfe und der „Orden der Edda“ schließen sich zusammen und haben jetzt eine gemeinsame Homepage.

26

Mai 08

Berel 2008

Die 1200-Jahrfeier in Berel ist vorbei und ich habe ein paar Fotos in die Galerie gestellt. Auch die Linkliste wurde etwas erweitert.

5

Sep 07

Neue Bilder

Es ist mal wieder soweit. Ein Jahr ist rum und ich habe vom Sehusafest 2007 wieder ein paar Bilder eingepflegt. Leider ist mir mein Fotoapparat verreckt, so daß ich nur diese paar Fotos machen konnte.

6

Okt 06

Neue Bilder

Heute habe ich unsere Galerie ein wenig abgeändert und einige neue Bilder hinzugefügt

23

Feb 06

„Setz dich und hör mir zu“

Seit heute gibt es die Einführung in die nordische Mythologie.

13

Dez 05

Göttlich

Den Bereich Runen eingepflegt.

12

Okt 05

Grüße hinterlassen leicht gemacht.

Seit heute gibt es unser Gästebuch.

7

Okt 05

Hello World

Seit heute existiert die Homepage der Wölfe Wotans.